St. Wilhadi Stade

weitere Projektinfos

Erste Lichteindrücke

St. Wilhadi - Stade

Lucente verknüpft bei der Beleuchtung der Stader Kirche St. Wilhadi modernste Licht- und Steuerungstechnik mit der optimalen Inszenierung des historischen Kirchenraumes. Der ehemals gleichförmige Raum bekommt Struktur und Akzente. Dazu werden LED-Spots unterschiedlicher Bauart in Lichtkränzen zusammengefügt. So kann gezielt an jeder Stelle die optimale Beleuchtung erreicht werden.

Empfehlungen

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    Besonders gefallen hat mir die Vielfalt der Beleuchtung mit den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Beeindruckend ist der himmelweite Unterschied zu der alten Beleuchtung einschließlich der enormen Energieeinsparung. Das Lichtkonzept mit den Lichtringen paßt 100%  zum Erscheinungsbild dieser alten Kirche. Es kann besser nicht sein.

    Klaus Hinrich Detjen - Baubeauftragter der Kirchengemeinde

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    Ich bin total überrascht bezüglich der Möglichkeiten mit der heutigen LED Technik. Ich kenne so viele dunkle Gebäude, und finde dass die Menschen die diese Kirche betreten sich richtig freuen können in eine so schön beleuchtete Kirche zu kommen.

    Hans Pape - Geschäftsführer Hanse Grand

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    Ein ganz tolles Lichtkonzept, und die Möglichkeiten der Lichtsteuerung haben mich fasziniert. Wie einfach das geht, wie schön die einzelnen Lichtübergänge sind, einfach faszinierend. Eine geniale Lösung sind die Lichtkränze auf den Zugbändern der Säulen. Es waren keine Bohrungen oder große Veränderungen erforderlich,  tolle Idee.

    Hans Hermann Brandt - Bauausschuss der Kirchengemeinde

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    Seit mehr als 60 Jahren beschäftige ich mich mit Entwicklung und Design von hochwertigen, innovativen Produkten. Daher hat mich besonders die Idee und Ausführung der eigens für die Wilhadi Kirche entworfenen Sonderleuchten fasziniert. Modernste Lichttechnik verbindet sich nahezu berührungslos mit der historischen Bausubstanz. Das warme Licht unterstützt die Architektur und die alten Materialien. Durch die große Flexibilität bei den verschiedenen Lichtszenen ist der Kirchenraum immer wieder neu erlebbar. Es entsteht eine wunderbare Atmosphäre. Ich würde mir wünschen dass auch unsere Kirche in Bremervörde durch ein  Lichtkonzept neu erstrahlen kann.

    Wilfried Thomas - Geschäftsführer lattoflex

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    Die Beleuchtung in Wilhadi habe ich gestern bereits zum dritten Mal erleben dürfen – nahezu eine Offenbarung! Von allen Seiten gibt es nur äußerst positive Rückmeldungen. Was die Johanniskirche anbelangt, ja, die Gemeinde, der Chor, die Posaunen und wir alle waren beeindruckt! Ich freue mich, dass Sie so zügig reagiert haben und bei den Strahlermodellen  zeitnah Abhilfe schaffen. Herzliche Grüße  und weiterhin viel Erfolg!

    Angela Cziupka

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    Ich finde das Lichtkonzept so gut, dass ich mir genau das gleiche Lichtkonzept für unsere Kirche in Seligen wünsche.

    Gerhard Junge - Kirchengemeinde Selsingen

  • St. Wilhadi Kirche Stade

    „Raum für Licht… Das ist hier in Perfektion gelungen. Das Licht ist beeindruckend. Die Kirche hat durch die neue Beleuchtung ein ganz neues Gesicht. Es ist heller aber nicht kalt. Es ist eine warme Atmosphäre. Ich freue mich sehr das so zu erleben, da ich persönlich eine sehr enge Bindung zu dieser Kirche habe. Wir durften hier unsere Hochzeit feiern und unsere Tochter ist hier getauft worden. Ich wünsche dass die Menschen die zukünftig in diese Kirche kommen es genauso erleben. Einen Raum des Lichtes, des Klanges und der Begegnung.“

    Kai Seefried - Generalsekretär CDU Niedersachsen

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Vor- und Nachname

Email Adresse

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Dipl.-Ing. Jürgen Klensang

Stader Straße 2
27419 Sittensen

T+49 (0) 42 82 / 59 59 6-0
service@lucente.de

lucente – Lichtplanung verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere