Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht. Aber ich bekomme zu Weihnachten meistens Bücher geschenkt. Häufig mehr als genug für das neue Jahr.

 

Lesequalität durch Licht
Denn das Lesen ist für mich ein echter Genuss – besonders bei Krimi-Geschichten kann ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Was mein Leseerlebnis aber noch zusätzlich bereichert ist das richtige Licht.

Beim Lesen, ob im Bett oder Sessel ist ein helles, gerichtetes Licht wichtig. Die Leuchte sollte nicht das ganze Schlaf- oder Wohnzimmer ausleuchten, sondern das passende Maß für ein gesundes Lesen liefern.

 

Unsere fünf beliebtesten Leseleuchten
Wir haben unsere fünf beliebtesten Lese- und Nachttischleuchten für Sie zusammengestellt, die ihr Leseerlebnis allesamt deutlich verbessern werden:

 

1.

Lesen in Tageslichtqualität – das verspricht diese Leuchte. Und in der Tat überzeugt die Lichtabgabe durch einen einzigartigen Farbwiedergabeindex, der qualitativ bis zu 97% an den Wert der Sonne heranreicht.

Selbstverständlich mit der gewohnten Gestensteuerung und dem besonderen Occhio-Charme.

 

Fotos: Occhio

 

2.

Das Design dieser Leuchte greift den klassischen Lampenschirm auf und setzt ihn neu in Szene. Mit ikonischen Farben und einem modernen, mundgeblasenen Diffusor. Ein echter Blickfang und perfekt als indirekte Lichtquelle.

 

Fotos: Foscarini

 

3.

Diese Leuchte lässt sich wunderbar an ihren Nachtisch anpassen. Es gibt sie in verschiedensten Ausführungen, bei denen die Farbe des Stoffüberzugs und die Oberflächen je nach Geschmack ausgewählt werden können.

Durch den flexiblen Hals der Leuchte lässt sich der Lichtkegel perfekt an ihre Lesehaltung anpassen und individuell verändern.

 

Fotos: less n more

 

4.

Bei dieser Leuchte handelt es sich ebenfalls um einen eher schmalen Lichtkegel, der sich besonders als direktes Leselicht eignet.

Sehr gelungen ist auch die intelligente Höhen und Richtungsverstellung, die durch Magnete realisiert wird und viel Flexibilität in der Ausrichtung verleiht.

 

Fotos: Foscarini

 

5.

Diese Leuchte kombiniert direkte und indirekte Lichtabgabe. Durch die Irisblende kann bequem zwischen einem gerichteten Leselicht und einem eher indirekten, atmosphärischen Licht gewechselt werden. Je nachdem welches Lichtbild gerade passt.

 

Fotos: Occhio

 

 

 

Das perfekte Weihnachtsgeschenk
Sie haben noch keine Idee für ein passendes Weihnachtsgeschenk? Mit einer dieser schönen Leuchten schenken Sie nicht nur eine tolles Design, sondern auch ein Stück Lese-Qualität bei allen kommenden Büchern – ich spreche aus Erfahrung.

 

Das richtige Modell finden
Je nach Einrichtung und Anforderungen an die Leuchte, eignen sich manche Modelle mehr als andere. Aber sicher ist: Alle überzeugen durch schönes Leselicht und modernes Design.

Wenn Sie sich selbst ein Bild von den Modellen machen wollen, laden wir Sie herzlich in unsere Ausstellungsräume zwischen Hamburg und Bremen ein.

 

 

Mit LICHThellen Grüßen,
Jürgen Klensang.